Volker Eyssen

Portraet
Natica tigring
Tertiär 
Oberitalien
Diolo
Natica tigring
Tertiär Ober-Italien, Diolo
Sismondia occitana
Sismondia occitana
Oberes Eozän (Bartonia) Frankreich, Couqueques-Civra
Amyclina solidus 
Tertiär 
Ober-Italien, Diolo
Amyclina Solidus
Tertiär Ober-Italien, Diolo
Junis clathraca
Tertiär 
Ober-Italien, Diolo
Junis clathraca
Tertiär Ober-Italien, Diolo
Bittium-reticalatum
Bittium reticalatum
SW-Frankreich, Saucats Lariey

Volker Eyssen

Jahrgang 1954, geboren in Gladbeck
Verheiratet seit 1983
Zwei erwachsene Kinder mit inzwischen zwei Enkelkindern
Wohnhaft in Salzgitter-Bad

Selbständige beratende Tätigkeit im technisch-wissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Rohstoffe und Ressourcen.
Davor angestellt als Berater im Bereich Management. 
Davor stellvertretender Werksleiter auf der Schachtanlage Konrad (Salzgitter)und stellvertretender
Projektleiter Konrad bei 
der DBE in Peine (Endlagerplanung).
Davor im Steinkohlenbergbau im Raum Aachen und dabei auch abgeordnet für ein Projekt in Süd-Afrika.
Studium an der TU-Clausthal mit Abschluss als Dipl.-Ing.,  Fachrichtung Bergbau, 1982.
Dabei zahlreiche studiumbegleitende Praktika in der Steinkohle, im Salz, im Erz (Rammelsberg), im Kalkstein (Winterberg, Bad Grund), Aufbereitung (ehemals Ida, Othfresen).
Dabei auch Hilfsassistent am Bergbau-Institut in der Unterstützung von Promotionsarbeiten.
Bundeswehr bei der Pioniertruppe im Raum Gifhorn, Leutnant d.Res., von 1974 bis 1976.
Abitur 1974 in Neuwied/ Rhein, mathematisch naturwissenschaftlicher Zweig.
Seit 1995 übe ich Kritik an den Endlagerprojekten Konrad und Gorleben und dabei insbesondere an der Arbeit des Bundesamtes für Strahlenschutz (Salzgitter). Qualitätssicherung und Dokumentation sind sträflich vernachlässigt worden, mit entsprechenden Folgen.
Dabei bin ich 2014 auf eine Lösung aufmerksam geworden, die Endlager überflüssig macht und dabei noch reichlich CO2-freie Energie zur Verfügung stellt. Diese Lösung, den DUAL-FLUID-REAKTOR, unterstütze ich seitdem nach Kräften.

Sportlich bin ich immer noch in Konditionssportarten unterwegs und unterstütze im Bereich Klassische-Musik und TU-Clausthal.