Erhard Bekurt

Screenshot 2022 08 23 204800
Natica tigring
Tertiär
Ober Italien
Badagnano
Natica tigring Tertiär Ober Italien Badagnano
Amaclina Solidula
Tertiär
Ober Italien
  Badagnuno
Amaclina Solidula Tertiär Ober Italien Badagnuno
Hinia clathrafa
Tertia
Ober Italien
Badagnano
Hinia clathrafa Tertia Ober Italien Badagnano
Hinia clathrafa
Tertia
Ober Italien
Badagnano
Hinia clathrafa Tertia Ober Italien Badagnano
Erhard Plakat Machtbegrenzung
IMG 0451 1
Amaclina Solidula Tertiär Ober Italien Badagnuno
Erhard Plakat Buergerbeteiligung

Erhard Bekurts

Wer ich bin:

Nach meiner Ausbildung war mein beruflicher Wirkungsbereich über 40Jahre in der Automobilindustrie. 2019 endete dann mein Berufsleben und ich begann meinen Ruhestand zu genießen.
Seit 2005 leben meine Frau und ich in Salzgitter/Thiede. Wir haben drei erwachsene Kinder.

Mein Thema im Landtag:

  • Keine Endlager mehr in Niedersachsen
  • Die Energiewende wird, so wie angedacht mit Wind, Solar usw,, nicht aufgehen. Energie ist weit mehr als nur Strom. Strom macht nur rund 20% unseres aktuellen Energiebedarfs aus. Für eine CO2-freie Vollversorgung mit Energie benötigen wir andere Lösungen. Neue Kerntechnik, wie den Dual-Fluid-Reaktor, oder gar das immer wieder hochkommende Stichwort FREIE ENERGIE sind Themen, die bei mir auf großes Interesse stoßen. Beide Ansätze haben in den letzten Jahren große Schritte nach vorne gemacht.

 

Was mich bewegt hat, politisch tätig zu werden:

Seit gut zweieinhalb Jahren beunruhigt mich die politische Situation, die mich bewegt hat politisch aktiver zu werden. Die Alternativlosigkeit und Gleichschaltung der Alt-Parteien ist entsetzlich.

Vor zwei Jahren habe ich von der neuen Partei „dieBasis“ gehört, die mir politische Hoffnung gibt. Hierbei überzeugt das Konzept der Partei, mit Bürgerbeteiligung und Volksentscheiden nach dem Schweizer Modell, welches hierbei überzeugt. Deshalb liegen mir die Säulen der Partei ganz besonders am Herzen.

Meine Stärken:

Kreatives Denken

Welche Positionen ich vertrete:

  • Volksentscheide – Beteiligung der Bürger bei wichtigen Entscheidungen, es geht um Ihr Steuergeld!
  • Kinder sind unsere Zukunft – Berücksichtigung der kindlichen Bedürfnisse und eine Schule, in der das Lernen wieder Spaß macht.
  • Senioren – sollen in Achtung ihrer Lebensleistung in Würde alt werden können.
  • Gesundheit – wir müssen zu einem Gesundheitswesen zurückfinden, welches den Menschen als Ganzes im Mittelpunkt sieht.
  • Impfentscheidung – die Menschen sollen frei und ohne sozialen oder politischen Druck über ihren Körper entscheiden können.
  • Energie – wir brauchen kein Endlager. Es gibt technische Möglichkeiten, die alten Brennstäbe mit sicheren Technologien zu nutzen.
  • Mittelstand – ist das Rückgrat unserer Wirtschaft, dieser muss wieder gestärkt werden.
  • Bürokratie – die überbordende Bürokratie muss reduziert werden.
  • Grundrechte – sind für jeden Bürger unveräußerliche Rechte, sie dürfen keine Privilegien werden.
  • Meinungsfreiheit – dass in unserem Land wieder ein öffentlicher Diskurs möglich ist.

Mein Leitspruch:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt.
                                                                                     Karamchand Gandhi

Gemeinsam können wir die Welt ein bisschen besser machen!